Frauenbund

Eine hohe Spendensumme konnte der Liedermacherin übergeben werden

Eingeladen“ war der Titel einer musikalischen Einstimmung auf die Fastenzeit mit der christlichen Liedermacherin Stefanie Schwab aus Würzburg, zu der der KDFB Zweigverein Kath. Frauenkreis Marktheidenfeld ins Kath. Pfarrheim eingeladen hatte. Rund 90 Gäste sind der Einladung gefolgt und sollten es nicht bereuen.

Stefanie Schwab erzählt in ihren Liedern von der Einladung Jesu "Kommt zu mir … Ich will euch erquicken.", die jedem und jeder von uns gilt. Leben in Fülle bietet er an, in allen Höhen und Tiefen unseres Lebensweges. Ihre inspirierenden Songs begleitete sie selbst am Klavier oder an der Gitarre. Mit Leichtigkeit, Humor und Leidenschaft erzählte die Musikerin Erlebnisse aus ihrem Alltag oder interpretiert biblische Texte im Licht unserer Zeit. Dabei ging es um Themen wie Schöpfung und Frieden, um Freundschaft oder um die Erinnerung an ihre Großmutter.

Die Gäste waren ergriffen und begeistert. Sie ließen die Künstlerin nicht ohne Zugabe gehen.
Der Eintritt zu dem Konzert war frei. Da die Bürgerkulturstiftung das Konzert unterstützte, konnten die gesammelten Spenden in Höhe von 900 € ohne Abzüge direkt an die Liefermacherin übergeben werden.Sie kommen ihrem Mädchen und Frauenprojekt Archana in Indien zugute, das sie an dem Abend kurz vorstellte.

Im Anschluss waren die Gäste eingeladen, bei Brot und Wein miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über die Eindrücke auszutauschen.

Es war ein überaus gelungenes Konzert und ein wunderschöner Abend.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Frauenbundblog

#frauenbundblog

Facebook

KDFB auf facebook

­