Frauenbund

Einen gelungenen Auftakt feierte das erste Frauenfrühstück des KDFB Marktheidenfeld. 30 Frauen lockte die Veranstaltung in das Pfarrheim St. Laurentius. Üppig gedeckt und für jede Geschmacksrichtung etwas dabei war das Buffet, das die Damen des KDFB Marktheidenfeld für dieses erste Frühstückstreffen vorbereitet hatten und an dem sich die Gäste zunächst einmal stärkten.

Einen gelungenen Auftakt feierte das erste Frauenfrühstück des KDFB Marktheidenfeld. 30 Frauen lockte die Veranstaltung in das Pfarrheim St. Laurentius. Üppig gedeckt und für jede Geschmacksrichtung etwas dabei war das Buffet, das die Damen des Frauenkreises für dieses erste Frühstückstreffen vorbereitet hatten und an dem sich die Gäste zunächst einmal stärkten.

"Was sind denn Ihre Energieräuber?", fragte Dozentin Ruth Fischer, die einen Vortrag zum Thema "Energieräuber raus - Wohlbefinden rein" hielt. Aus dem gespannten Publikum sprudelte es gleich heraus. Viele wissen, dass Stress, Krankheiten, Perfektionismus und vieles mehr zu den Stressräubern gehören. Ruth Fischer bot an, Fingerspiele mitzumachen oder auch die "Merkel-Raute" vor dem Sonnengeflecht im Bauchraum. "Das sorgt für Wohlbefinden und bringt Ruhe in eine stressige Situation".

Die Anwesenden waren begeistert von der Referentin und der Idee des Frauenfrühstücks. Sie regten bei den Verantwortlichen des Frauenkreises an, gleich das nächste Frauenfrühstück mit Ruth Fischer zu planen und zu weiteren Themen Informationen und Tipps zu erhalten. 

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Frauenbundblog

#frauenbundblog

Facebook

KDFB auf facebook

­